Im Juli 2002 war in der Dämmer Pfarrei St. Josef das neuerbaute „Haus der Begegnung“ eröffnet worden, das nun auch mit Leben erfüllt werden sollte.
Am 7. Oktober 2002 trafen sich zum ersten Mal unter der Leitung von Renate Reinhard 17 Personen zu einer ersten Schnupperstunde.
Es war die Geburtsstunde des Tanzkreises St. Josef.
Wöchentlich kamen von nun an immer mehr Tanzbegeisterte zusammen, darunter auch etliche Ehepaare.
Zur Jubiläumsfeier waren alle aktiven und ehemaligen Tänzerinnen und Tänzer sowie weitere Gäste eingeladen, die sich alle über das Wiedersehen freuten.
Die Leiterin des Tanzkreises begrüßte die Anwesenden bei einem Sektempfang.
Danach gab eine Bildpräsentation einen kurzweiligen Überblick über die Entstehungsgeschichte des Tanzkreises und über besondere Höhepunkte der zurückliegenden Jahre.
Dabei wurde deutlich, dass der Tanzkreis St. Josef eine fröhliche und aktive Gruppe ist, die auch verschiedene Veranstaltungen in der Pfarrei und darüber hinaus unterstützt.
Die Tanzleiterin Renate Reinhard, die den Tanzkreis seit dem Gründungsjahr 2002 leitet, wurde mit viel Applaus für ihr Engagement geehrt, und ihr wurde mit einem Blumenstrauß gedankt.
Gemeinsame Tänze rundeten den Nachmittag ab, der allen viel Spaß und Freude bereitete. Zufrieden und froh gingen die Gäste nach erlebnisreichen Stunden nach Hause.
Der Tanzkreis St. Josef trifft sich jeden Montag von 14.30 - 16.00 Uhr (außer in den Schulferien) im Haus der Begegnung, Aschaffenburg, Albrechtstraße 6.
Interessenten sind jederzeit zum Reinschnuppern - auch ohne Partner - herzlich willkommen.